Keeper-Ikone schreibt Geschichte 51-mal ohne Gegentor: Nächster Rekord für Casillas

Torhüter-Ikone Iker Casillas schreibt beim FC Porto weiter an seiner Legende und trägt sich in die Geschichtsbücher ein. Der spanische Nationalkeeper hielt beim 2:0-Heimsieg gegen Maccabi Tel Aviv zum insgesamt 51. Mal in der Königsklasse seinen Kasten sauber und überflügelte damit den bisherigen Rekordhalter Edwin van der Sar (50 Spiele ohne Gegentor).

Champions League: Die Rekordspieler mit den meisten Spielen in der Königsklasse
21 Bilder

Rekordspieler in der Champions League

21 Bilder
Foto: dpa/Rui Vieira

Casillas, der im Sommer vom spanischen Rekordmeister Real Madrid nach Porto gewechselt war, ist mit 153 Einsätzen zudem Rekordspieler der Champions League.

Sein Debüt hatte der 34-Jährige in der Gruppenphase am 15. September 1999 beim Gastspiel von Real Madrid bei Olympiakos Piräus (3:3) gegeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort