Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Verletzter Verteidiger Chiellini vor Finale: "Schicksal ist manchmal seltsam"

Turin · Juventus Turins verletzter Verteidiger Giorgio Chiellini hat seinen Teamkollegen vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona moralische Unterstützung versprochen.

Juventus Turin: Giorgio Chiellini spielt mit "Turban" gegen Real Madrid
7 Bilder

Chiellini spielt mit "Turban" gegen Real

7 Bilder

"Alle zusammen werden wir es schaffen, diesen Traum zu erreichen", schrieb der 30-Jährige am Freitag auf Twitter. "Ich bin sicher, dass meine Teamkollegen auf dem Platz kämpfen werden wie nie zuvor und der Welt den Kampfgeist, die Stärke und die Entschlossenheit zeigen werden, die ich in dieses Finale gelegt hätte", ergänzte der Italiener.

Chiellini hatte sich im Training eine Wadenzerrung zugezogen und verpasst damit das Königsklassen-Endspiel am Samstag in Berlin. "Das Finale der Champions League zu spielen ist wie ein Traum, den wie ich Millionen Kinder haben, aber das Schicksal ist manchmal seltsam", schrieb der Nationalspieler. "Ich habe sofort die Schwere der Verletzung gespürt, aber gehofft, mich zu irren oder in Rekordzeit erholen zu können, aber das war dieses Mal wirklich unmöglich."

Für Chiellini spielt in der Innenverteidigung des italienischen Meisters vermutlich der frühere Wolfsburger Andrea Barzagli. Chiellini versprach: "Morgen werde ich euch unterstützen und für unser Ziel leiden...Diesen Pokal nach Hause zu bringen!"

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort