Champions League Bale fehlt Real im Rückspiel gegen Bayern

Madrid · Der spanische Rekordmeister Real Madrid muss im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Bayern München am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) auf Offensivstar Gareth Bale verzichten.

Das ist Gareth Bale
16 Bilder

Das ist Gareth Bale

16 Bilder
Foto: dpa, PW hpl

Der walisische Nationalspieler sei wegen seiner Wadenblessur aus dem Hinspiel (2:1) nicht einsetzbar, sagte Trainer Zinédine Zidane am Montag.

"Er hat noch Schmerzen und ist noch nicht zu hundert Prozent fit. Ich hoffe, dass er in ein paar Tagen wieder spielen kann, am Dienstag wird er nicht spielen, weil wir seine Gesundheit nicht riskieren wollen", sagte Zidane.

Wahrscheinlicher Ersatz für Bale ist der spanische Nationalspieler Isco, Doppeltorschütze bei Reals gelungener Generalprobe am Ostersamstag bei Sporting Gijon (3:2). Weitere Alternativen wären James Rodríguez, Lucas Vázquez oder Asensio.

"Ich habe mich schon entschieden, kann es aber leider noch nicht verraten", sagte Zidane. Neben Bale fehlen den Königlichen erneut die beiden Innenverteidiger Pepe und Raphael Varane.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort