Uefa-Fünf-Jahres-Wertung Bundesliga hält Serie A auf Distanz — England holt auf

Düsseldorf · Die Ausbeute im Europacup ist aus Sicht der Bundesliga für die Uefa-Fünf-Jahres-Wertung durchwachsen. Zwar erreichten mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen erstmals seit 2012 wieder zwei deutsche Mannschaften das Achtelfinale der Europa League, aber England kann noch mit dem FC Liverpool, Manchester United und Tottenham Hotspur punkten. Tabellenführer Spanien (noch alle vier Mannschaften im Achtelfinale) ist ohnehin uneinholbar.

Uefa-Fünfjahreswertung: Bundesliga auf Platz drei
16 Bilder

Die Uefa-Fünfjahreswertung

16 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Gut für die Bundesliga, dass der SSC Neapel und der AC Florenz ausgeschieden sind und für Italien nur noch Lazio Rom in der Europa League vertreten ist. Damit dürfte das deutsche Oberhaus die Serie A weiter auf Abstand halten, falls sich Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin (Hinspiel: 2:2) durchsetzt.

Momentan beträgt der Vorsprung auf den Tabellenvierten Italien satte 6,905 Punkte. Ein Absturz auf Platz vier würde bedeuten, dass die Bundesliga einen Startplatz in der Champions League verliert.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort