"Wir sind nicht Neymar" Bayern-Fans protestieren gegen hohe Ticketpreise in Paris

Paris · Fans des FC Bayern München haben beim Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters bei Paris St-Germain gegen überzogene Ticketpreise für den Gästeblock protestiert.

Rekordtransfers und Ablösesummen: Die teuersten Fußballspieler der Geschichte: Neymar, Cristiano Ronaldo, Mbappé
55 Bilder

Die teuersten Transfers aller Zeiten

55 Bilder
Foto: AP/Andre Penner

Ticketpreise für Fußballspiele sorgen immer wieder für Ärger. In der Fanszene der Bundesliga gibt es zum Beispiel die Initiative "Kein Zwanni für 'nen Steher", mit der sich die Fußballanhänger gegen ihrer Meinung nach zu teure Eintrittskarten wehren. In der Königsklasse müssen Fußball-Fans noch tiefer in die Tasche greifen. Das mussten nun offenbar die Fans des FC Bayern München beim Gastspiel in Paris am eigenen Leib erfahren.

Als die beiden Teams am Mittwochabend in den Pariser Prinzenpark einliefen, zeigten die Fans des FC Bayern Protest-Banner mit der Aufschrift: "75 € für ein Ticket? Wir sind nicht Neymar. Ticketpreise müssen vernünftig sein." Die Spiele des französischen Hauptstadtklubs sind für ihre hohen Eintrittspreise bekannt.

Der brasilianische Nationalspieler Neymar war im Sommer für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St-Germain gewechselt. Nach Angaben der Enthüllungsplattform Football Leaks verdient der Superstar pro Monat über drei Millionen Euro.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort