Fünf-Jahres-Wertung Bundesliga verliert weiter an Boden

Die Bundesliga verliert im Europapokal immer mehr an Boden. Nach dem vorzeitigen Aus für 1899 Hoffenheim und Hertha BSC können am letzten Spieltag bestenfalls noch vier Mannschaften die K.o.-Runden erreichen und sich damit Sonderpunkte in der Uefa-Fünfjahreswertung sichern.

Uefa-Fünfjahreswertung: Bundesliga auf Platz drei
16 Bilder

Die Uefa-Fünfjahreswertung

16 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Nur Bayern München und RB Leipzig sind von ursprünglich sieben Startern im Moment im Frühjahr sicher dabei, Borussia Dortmund und der 1. FC Köln müssen noch bangen.

Die Bundesliga war in dieser Woche wieder die schlechteste Liga der Top-Fünf in Europa. Sie holte nur 0,857 Punkte (Spanien 1,715, Italien 1,333, Frankreich 1,167, England 1,000). Damit bleibt Deutschland zwar Vierter in der Tabelle mit 14,750 Punkten Vorsprung auf Verfolger Frankreich. Der Rückstand auf die ersten Drei wird aber immer größer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort