Champions League Schweinsteiger zieht mit ManUnited in Gruppenphase ein

Manchester · Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich mit Manchester United souverän für die Champions League qualifiziert und damit ein baldiges Wiedersehen mit Bayern München ermöglicht.

Manchester United zieht in Gruppenphase ein
14 Bilder

Manchester United zieht in Gruppenphase ein

14 Bilder

United gewann am Mittwoch beim FC Brügge auch das Rückspiel der Play-offs locker mit 4:0 (1:0) und steht damit anders als im Vorjahr wieder in der Gruppenphase der Königsklasse. Schweinsteiger wurde wie bereits im Hinspiel (3:1) zur zweiten Halbzeit eingewechselt und bereitete das 4:0 durch Ander Herrera (63.) vor. Für den Nationalspieler ist es bereits die achte Champions-League-Teilnahme in Serie.

Bei der Auslosung am Donnerstag (ab 17.45 Uhr/Sky) im Grimaldi-Forum in Monaco sind die Red Devils wie unter anderem auch Real Madrid und Stadtrivale Manchester City nun in Topf zwei und könnten damit Schweinsteigers Ex-Klub Bayern München (Topf eins)
zugelost werden.

"Ich würde das gar nicht witzig finden. Es wäre zwar schön, Basti zu sehen - aber United ist eine starke Mannschaft. Da gäbe es andere, schönere Gegner zum Start", hatte Bayern-Kapitän Philipp Lahm dem Münchner Merkur gesagt.

Ein Dreierpack von Wayne Rooney (20./49./57.) machte in Brügge schnell alles klar für United. Schweinsteiger, der immer besser in Form kommt, spielte Herrera vor dem Treffer zum Endstand mit einem Traumpass aus dem Stand frei. Chicharito (81.) vergab zudem einen Handelfmeter, der Mexikaner rutschte aus und verfehlte das Tor.

ZSKA Moskau schaffte zum dritten Mal in Folge den Einzug in die Gruppenphase, nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel setzten sich die Russen gegen Sporting Lissabon mit 3:1 (0:1) durch. Bate Borissow aus Weißrussland qualifizierte sich derweil zum fünften Mal, beim serbischen Meister Partizan Belgrad reichte nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel ein 1:2 (1:0). Der FK Astana aus Kasachstan feiert nach dem 1:1 (0:0) bei APOEL Nikosia seine Premiere (Hinspiel 1:0). Die Gruppenphase beginnt am 15./16. September. Das Endspiel findet am 28. Mai in Mailand statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort