2:1-Sieg AS Rom gewinnt erstes Champions-League-Spiel in Aserbaidschan

Baku · Qarabag Agdam hat trotz der erwarteten Niederlage gegen AS Rom in der Champions League Fußball-Geschichte geschrieben. Beim 1:2 (1:2) des aserbaidschanischen Double-Gewinners gegen den dreimaligen italienischen Meister gelang dem Brasilianer Pedro Henrique in der 29. Minute der erste Treffer für einen Klub aus der früheren Sowjetrepublik in der Königsklasse.

AS Rom gewinnt erstes Champions-League-Spiel in Aserbaidschan
Foto: rtr, tj

Zum Auftakt hatte Qarabag beim Gruppenfavoriten FC Chelsea ein 0:6-Debakel erlebt. Beim ersten Champions-League-Spiel in Aserbaidschan brachten Kostas Manolas (7.) und der frühere Wolfsburger Edin Dzeko (15.) den Favoriten frühzeitig auf die Siegerstraße. Nach dem umjubelten Anschlusstreffer durch Pedro Henrique, der von den 67.200 Zuschauern im Nationalstadion von Baku lautstark gefeiert wurde, biss sich Rom die Zähne an den kampfstarken Gastgebern aus, bei denen in der Schlussphase der ehemalige Hoffenheimer Tarik Elyounoussi eingewechselt wurde.

Für die Roma war es nach dem 0:0 gegen Atletico Madrid in der Gruppe C der erste Dreier. Am 18. Oktober müssen die Italiener beim FC Chelsea, der am Abend in Madrid spielt, antreten.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort