TV-Quote 12,2 Millionen: Bayern-Rückspiel beschert ZDF Saisonbestmarke

Das Halbfinal-Rückspiel zwischen Bayern München und Atlético Madrid hat dem ZDF eine Saisonbestmarke für die Fußball-Champions-League beschert. 12,2 Millionen Zuschauer sahen am Dienstag im Schnitt den 2:1-Sieg des deutschen Rekordmeisters, der Marktanteil lag bei 37,6 Prozent.

Allerdings schieden die Bayern nach dem 0:1 im Hinspiel aus. Den Sieg der Madrilenen im ersten Duell hatten im Zweiten am Mittwoch vergangener Woche 11,69 Millionen (MA: 36,8 Prozent) verfolgt. Das ZDF verpasste allerdings den Vorjahres-Rekord: Damals sahen 13,46 Millionen Fans das 0:3 der Bayern im Halbfinal-Hinspiel beim FC Barcelona im öffentlich-rechtlichen Sender. Die Champions-League-Spiele werden parallel auch vom Bezahlsender Sky live übertragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort