Rummenigge spricht Machtwort "Wir entscheiden, wo Ribery spielt"

München (RPO). Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge von Fußball-Bundesligist Bayern München hat erstmals sogar einen Verbleib von Topstar Franck Ribery in Aussicht gestellt, sollte der Franzose seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern: "Unser erstes Ziel ist ein Verlängerung. Aber ich sage klar: Wer glaubt, dass wir Franck automatisch zum Saisonende verkaufen, wenn es zu keiner Verlängerung kommt, der irrt."

Bayern-Jubel: Ribery macht auf Luca Toni
9 Bilder

Bayern-Jubel: Ribery macht auf Luca Toni

9 Bilder

"Der FC Bayern entscheidet, wo Franck in der kommenden Saison spielen wird", sagte Rummenigge dem "kicker".

Zuletzt hatte Präsident Uli Hoeneß noch erklärt, dass der deutsche Rekordmeister den 26 Jahre alten Nationalspieler aus wirtschaftlichen Gründen wohl verkaufen würde, wenn die Gespräche über eine Verlängerung des 2011 auslaufenden Vertrages scheitern würden. In diesem Fall könnten die Münchner rund 50 bis 60 Millionen Euro für den angeblich von Real Madrid, Barcelona, Manchester und Chelsea umworbenen Ribery erzielen.

"Ich hatte am Montag ein Gespräch mit Uli. Der FC Bayern wird tun, was für den FC Bayern am besten ist. Wir wollen 2010/2011 noch näher an die absoluten Topteams heranrücken", sagte Rummenigge dazu. Einen "Schnellschuss" könne er sich auf jeden Fall "nicht vorstellen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn die Entscheidung erst nach der WM fällt. Wir haben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 und keinen Zeitdruck."

Auch Ribery selbst hatten den Münchnern in einem ersten Gespräch vor wenigen Tagen laut Sportdirektor Christian Nerlinger mitgeteilt, "dass er sich in den nächsten Wochen erst einmal auf das Sportliche konzentrieren will".

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort