Drei Millionen Euro Ablöse Werder kauft Nils Petersen von den Bayern

Hamburg · Bundesligist Werder Bremen hat sich mit Bayern München über einen Kauf von Stürmer Nils Petersen geeinigt.

Das ist Nils Petersen
13 Bilder

Das ist Nils Petersen

13 Bilder

Das berichtet die "Sport Bild" am Mittwoch. Die Ablöse für den 24 Jahre alten Torjäger, der vom neuen deutschen Meister bislang nur ausgeliehen war, soll rund drei Millionen Euro betragen. Petersen, der in der abgelaufenen Saison für Werder elf Treffer erzielt und sechs Tore vorbereitet hatte, werde bei den Norddeutschen einen langfristigen Vertrag bis 2016 oder 2017 erhalten.

"Wir können uns nicht leisten, auch noch einen Torjäger zu verlieren. Dazu identifiziert er sich total mit dem Verein Werder Bremen", sagte Bremens Manager Thomas Eichin dem Blatt. Werder wollte den Wechsel noch nicht bestätigen, eine Einigung stehe aber bevor.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort