Bundesliga Weis verlängert in Hoffenheim bis 2012

Hoffenheim (RPO). Der einmalige Nationalspieler Tobias Weis hat trotz eines Angebots von Rekordmeister Bayern München seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim vorzeitig bis Ende Juni 2012 verlängert. Der Verein sicherte sich zudem eine Option für eine weitere Spielzeit. Weis war 2007 vom VfB Stuttgart zu den Kraichgauern gewechselt und absolvierte bislang 55 Ligaspiele.

 Tobias Weis war 2007 vom VfB Stuttgart zu den Kraichgauern gewechselt und absolvierte bislang 55 Bundesliga-Spiele.

Tobias Weis war 2007 vom VfB Stuttgart zu den Kraichgauern gewechselt und absolvierte bislang 55 Bundesliga-Spiele.

Foto: AP, AP

"Ja, es hat ein Angebot von den Bayern gegeben, das mich auch ehrt. Aber ich fühle mich in Hoffenheim wohl und will mit dem Klub wieder angreifen", sagte Weis auf einer Pressekonferenz am Freitag. An die Teilnahme an der WM-Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) glaubt der 24-Jährige nicht mehr: "Die WM ist im Hinterkopf, aber es wäre fatal, nach einem halben Jahr Verletzungspause Ansprüche zu stellen."

Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser freute sich über die Vertragsverlängerung. "Tobi passt mit seiner Spielweise hervorragend zu 1899 Hoffenheim. Er hat nach seiner Verletzungspause unterstrichen, welch wertvoller Bestandteil er für die Mannschaft ist", sagte Schindelmeiser.

Dagegen müssen die Kraichgauer möglicherweise für den Rest der Saison auf Demba Ba verzichten. Der senegalesische Nationalstürmer, der Probleme mit der Patellasehne hat, wird am Montag zu weiteren Untersuchungen zum Arzt der französischen Nationalmannschaft reisen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort