Von Borussia Dortmund VfB Stuttgart holt A-Jugend-Meister Burnic auf Leihbasis

Stuttgart · Bundesligist Borussia Dortmund verleiht A-Junioren-Meister Dzenis Burnic für ein Jahr zum Erstligaaufsteiger VfB Stuttgart. Das gaben beide Vereine am Montag bekannt. Der 19-Jährige spielte seit elf Jahren beim BVB und gewann sowohl mit den A-Junioren als auch mit den B-Junioren jeweils zwei Mal die deutsche Meisterschaft.

In der kommenden Saison soll der Kapitän der U19-Meistermannschaft Spielpraxis bei den Schwaben sammeln, anschließend aber nach Westfalen zurückkehren. "Es ist eine zeitlich befristete Leihe", betonte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

In Stuttgart trifft Burnic auf seinen ehemaligen A- und B-Jugendtrainer Hannes Wolf, der für seine exzellente Arbeit mit Talenten bekannt ist. "Der VfB Stuttgart ist nach wie vor eine sehr gute Adresse, wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht", sagte Burnic über seinen neuen Arbeitgeber.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort