Spiel gegen Hertha Van Nistelrooy steht im HSV-Kader

Hamburg (RPO). Stürmerstar Ruud van Nistelrooy steht dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV im Spiel gegen den Tabellenletzten Hertha BSC Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) zur Verfügung. Der niederländische Nationalspieler hat seine muskulären Beschwerden (Oberschenkelverhärtung) auskuriert.

Das ist Ruud van Nistelrooy
6 Bilder

Das ist Ruud van Nistelrooy

6 Bilder

Van Nistelrooy wird auf jeden Fall auf der Bank sitzen. Trainer Bruno Labbadia hatte am Donnerstag bereits erklärt, dass er "immer eine Option ist".

Van Nistelrooy hatte wegen der Verhärtung im Oberschenkelbereich in den Spielen gegen Eintracht Frankfurt (0:0) sowie beim PSV Eindhoven (2:3) und bei Bayern München (0:1) passen müssen. Nicht zur Verfügung steht gegen Berlin allerdings Marcus Berg. Der Schwede hat eine Grippe.

Ihre grippalen Infekte auskuriert haben hingegen Nationalspieler Marcell Jansen und Ze Roberto. Im Sturm werden zunächst wohl zunächst Mladen Petric und Eljero Elia von Beginn an spielen. Und auch Torhüter Frank Rost ist wieder einsatzfähig, er hatte im Spiel in München zur Pause wegen einer Ellbogenprellung durch Wolfgang Hesl ersetzt werden müssen.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort