Sorge um Ex-Gladbacher Ex-Profi Gohouri ist verschwunden

Düsseldorf · Der ehemalige Bundesliga-Fußballer Steve Gohouri ist spurlos verschwunden. Freunde suchen unter anderem mit Hilfe der sozialen Netzwerke nach dem früheren ivorischen Nationalspieler.

Steve Gohouri: Fotos aus seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach
11 Bilder

Steve Gohouri: Bilder aus seiner Zeit bei Borussia

11 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Angehörige des 34-Jährigen sind von Frankreich nach Deutschland gereist und haben bei der Polizei in Düsseldorf, wo Gohouri zuletzt gemeldet war, eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Erst vor wenigen Wochen hatte Gohouri, der zwischen 2007 und 2009 für Borussia Mönchengladbach spielte, beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach angeheuert. Seit Samstag wird er vermisst.

"Wir sind auch alle sprachlos. Steve und ich haben uns noch am Freitag verabschiedet", sagte Steinbach-Trainer und Ex-Profi Thomas Brdaric dem "Reviersport". Gohouri habe ihm anlässlich der Weihnachtsfeier des Klubs gesagt, er wolle zu seiner Familie nach Paris reisen. Dort sei Steve Gohouri aber nie angekommen. Er wird seit Samstag vermisst.

"Es gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen", sagte ein Polizeisprecher dem "Hessischen Rundfunk". "Sollte ihn jemand von der Polizei antreffen, werden wir ihn natürlich fragen, ob es ihm gutgeht, und Kontakt zu seiner Familie aufnehmen." Die Polizei werde aber noch nicht gezielt nach Gohouri suchen, sagte ein Sprecher. "Der Mann ist erwachsen und gesund. Es ist seine Entscheidung, wie lange und wo er sich aufhält."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort