RB Leipzig Rangnick kann sich eine Rückkehr als Trainer vorstellen

Leipzig · Der ehemalige Trainer und jetzige Sportdirektor vom Bundesligisten RB Leipzig, Ralf Rangnick (59), schließt ein Comeback als Trainer nicht aus.

Ralf Rangnick – Nationaltrainer in Österreich
16 Bilder

Das ist Ralf Rangnick

16 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

"Ich habe immer wieder betont, dass ich mich hier als Sportdirektor sehr wohlfühle. Ich möchte aber nicht komplett ausschließen, irgendwann noch einmal auf die Trainerbank zurückzukehren. Dafür bin ich einfach noch zu jung", sagte Rangnick der "Bild"-Zeitung. Rangnick hatte seinen ursprünglich noch bis Sommer 2019 laufenden Vertrag am Sonntag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

In der Winterpause will sich Rangnick mit Trainer Ralph Hasenhüttl zusammensetzen um über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrage zu reden. Man habe "keinen Zeitdruck - den hätten wir Anfang 2019. Ralph macht mit seinem Trainerteam einen hervorragenden Job und fühlt sich bei uns sehr wohl. Er weiß, dass wir ein sehr attraktiver Club mit großem Potenzial sind und auch zukünftig versuchen werden, uns regelmäßig für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren."

Deswegen sollen auch die Verträge mit Nationalstürmer Timo Werner (bis 2020) und mit Marcel Sabitzer (bis 2021) bald verlängert werden. Auch da habe man keinen Zeitdruck. "Fakt ist aber auch, dass wir gerne vorzeitig verlängern möchten, da Timo Werner und Marcel Sabitzer zu unseren absoluten Leistungsträgern gehören."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort