Bundesliga-Testspiele Schwegler bewahrt Hoffenheim vor Pleite

Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1899 Hoffenheim hat im ersten Testspiel nach der Winterpause eine Niederlage gerade noch abgewendet.

Huub Stevens: Bundesliga-Hopper mit Oranje-Gen
13 Bilder

Das ist Huub Stevens

13 Bilder
Foto: dpa, bt hpl

Einen Tag vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rustenburg/Südafrika kamen die Kraichgauer ohne Neuzugänge beim Drittliga-Zweiten SG Sonnenhof Großaspach in der Schlussminute noch zu einem 1:1 (0:0).

1899-Kapitän Pirmin Schwegler erzielte in der 90. Minute den Ausgleichstreffer für den Tabellenletzten. Erst vier Minuten zuvor hatte Roussel Ngankam die Gastgeber in Führung gebracht.

Darmstadt besiegt Chemnitz

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 ist mit einem Erfolgserlebnis in die Mission Klassenerhalt 2016 gestartet. Im Rahmen des Trainingslagers in Lara/Türkei gewannen die Lilien ihr erstes Testspiel gegen den Drittligisten Chemnitzer FC am Mittwoch 2:0 (2:0).

Am Samstag steht ein weiterer Test gegen den türkischen Erstligisten Kasimpasa auf dem Programm, ehe der letzte Testspielgegner vor dem Rückrundenauftakt am 23. Januar bei Hannover 96 der Zweitligist 1. FC Nürnberg sein wird (16. Januar).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort