Fußball-Torwart nächste Saison "königsblau" Neuers klares Bekenntnis für Schalke

Gelsenkirchen (RPO). Der von Rekordmeister Bayern München umworbene Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer will seinem Verein auch in der nächsten Saison die Treue halten. "Ich spiele auch nächste Saison auf jeden Fall für Schalke", sagte Neuer.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Der U21-Europameister besitzt bei Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Zu einem möglichen Wechsel im Juni 2011 äußerte sich Neuer nicht.

Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger hatte zuletzt erklärt, dass es kein Geheimnis sei, dass man Neuers Entwicklung weiter im Auge behalte. Der Bundesliga-Tabellenführer hatte den Vertrag mit Torhüter Jörg Butt zuletzt um ein Jahr bis zum Juni 2011 verlängert. Jetzt kam Neuers klarers Bekentnis, dass er zur "Sport Bild" äußerte.

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort