Bayer Leverkusen Völler für höhere Sicherheitsstandards in Stadien

Leverkusen · Sportdirektor Rudi Völler von Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich nach den Terroranschlägen von Paris für höhere Sicherheitsstandards in Stadien ausgesprochen.

Bayer 04 Leverkusen: Rudi Völler bei Rom-Rückkehr gefragt
18 Bilder

Journalisten stürzen sich auf Rom-Rückkehrer Völler

18 Bilder
Foto: dpa, gm hpl

"In Italien gibt es seit 2005 personalisierte Eintrittskarten. Und jeder hat sich am Flughafen schon mal geärgert, wenn es beim Sicherheitscheck dauert. Aber alles, was unserer Sicherheit dient, sollte uns wichtig sein", sagte Völler im "Bild"-Interview.

Völler sprach sich zudem für die planmäßige Austragung der EM 2016 (10. Juni bis 10. Juli) in Frankreich aus. "Sonst müsste man jede Großveranstaltung infrage stellen. Selbstverständlich muss man sich Gedanken machen, aber man darf sich auch nicht verrückt machen lassen", sagte der Weltmeister von 1990.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort