Nach Werder-Aus Torsten Frings plant Karriere als Cheftrainer

Bremen · Ex-Nationalspieler Torsten Frings (39) plant nach seinem Aus bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen als Co-Trainer langfristig eine Karriere als Chefcoach. "Ich bin für vieles offen. Mal sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben.

Erst dann werde ich mir konkrete Gedanken machen", sagte Frings in einem Interview mit dem Internetportal spox.com. Derzeit habe er "keinen Masterplan mit genauen Zeitangaben in der Hinterhand". Frings war bei Werder unter Viktor Skripnik zuletzt Co-Trainer, wurde nach einem enttäuschenden Saisonstart aber mit dem Ukrainer entlassen. "Es war nicht schön, wenn man nach rund 20 Jahren im Klub gesagt bekommt, dass es nicht mehr weitergeht", sagte er: "Das Aus hat an mir genagt. Ich bin mit meinen Brüdern ein paar Tage zum Angeln nach Norwegen gefahren. Man versucht dann natürlich zu reflektieren, welche Fehler man begangen haben könnte. Ich habe aber nicht vor, mir deshalb jetzt monatelang den Kopf zu zerbrechen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort