Bundesliga Mainz 05 bangt um Ivanschitz und Amri

Mainz (sid). Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 bangt vor dem Aufsteiger-Duell am Samstag beim SC Freiburg (15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Andreas Ivanschitz und Chadli Amri. Der österreichische Mittelfeldspieler Ivanschitz absolviert zur Zeit wegen einer Adduktorenverhärtung nur Individualtraining mit Fitnesscoach Axel Busenkell.

Gleiches gilt für Angreifer Amri, der sich im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:0) am vergangenen Wochenende eine Stauchung des Sprunggelenks zugezogen hatte. FSV-Trainer Thomas Tuchel teilte am Donnerstag zudem mit, dass der ungarische Nationalspieler Adam Szalai in Freiburg den gesperrten Aristide Bance im Sturm der Rheinhessen vertreten wird. "Adam ist einfach dran, er bekommt seine Chance. Die hat er sich verdient", sagte Tuchel über den von Real Madrid ausgeliehenen Szalai.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort