Nach Bundesliga-Debüt Lebensgefährte Webb besorgte Steinhaus den Spielball

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (Langenhagen) hat ihr gelungenes Debüt in der Bundesliga mit ihrem Lebensgefährten Howard Webb und einem besonderen Souvenir gefeiert.

Bibiana Steinhaus gibt Debüt in der Bundesliga
13 Bilder

Steinhaus gibt Debüt in der Bundesliga

13 Bilder
Foto: afp

Englands früherer Top-Referee Webb hatte der 38-Jährigen am Sonntag nach dem 1:1 von Hertha BSC gegen Werder Bremen den Spielball gesichert, anschließend fuhren beide nach Hannover.

"Wir haben kurz auf meine Premiere angestoßen", sagte Steinhaus der "Bild": "Howard ist jetzt schon wieder in seine Wahlheimat New York geflogen." Dass Webb ihr den Ball als Andenken besorgte, freute Steinhaus: "Der Ball bekommt einen Ehrenplatz in einer Vitrine in meinem Wohnzimmer."

Steinhaus hatte bei der Partie am Sonntag im Olympiastadion als erste Frau ein Bundesliga-Spiel geleitet und mit einer klasse Leistung überzeugt. Medien, Spieler, Trainer und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatten die Unparteiische einhellig gelobt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort