Bundesliga Köln ohne Petit, Chihi und Schorch in Mainz

Köln (sid). Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im Spiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) ohne den Portugiesen Petit sowie Adil Chihi und Christopher Schorch auskommen. Petit sah beim 1:1 gegen Bayern München die zehnte Gelbe Karte und ist gesperrt.

Chihi (Syndesmoseanriss) und Schorch (Kreuzbandriss) werden noch länger ausfallen. Nach den Punktgewinnen gegen Leverkusen (0:0) und den Bayern (1:1) will FC-Trainer Zvonimir Soldo auch in Mainz punkten: "Jetzt kommen aber die schweren Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe. Ein Sieg in Mainz wäre ein großer Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. " Bereits am Freitagmorgen begab sich der FC auf die Reise nach Mainz und absolviert auf der Anlage des SV Wehen noch eine Trainingseinheit. </p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort