Rummenigge bestätigt Gespräche Bei Götze geht es nur noch um die Ablösesumme

Lippstadt · Für Karl-Heinz Rummenigge ist die Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund nur noch eine Frage der Zeit.

Mario Götze – Schwabe, Borusse, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mario Götze

24 Bilder
Foto: afp, desk

"Ich kann bestätigen, dass es Gespräche mit Borussia Dortmund gegeben hat, auch mit seinem Berater. Aber perfekt ist es nicht. Dafür müssen sich die Vereine erst über eine Ablösesumme einigen", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München am Samstag am Rande eines Testspiels des deutschen Fußball-Meisters beim SV Lippstadt 08 "Sport1".

Die Ablösesumme soll laut Medienberichten zwischen 23 und 28 Millionen Euro liegen. Der BVB kommentierte die Causa Götze nicht.

Der 24-Jährige, der mit seinem Treffer im WM-Endspiel 2014 Deutschland zum Weltmeister machte, war erst 2013 für 37 Millionen Euro vom BVB zum FC Bayern gewechselt. Unter Trainer Pep Guardiola kam der Offensivspieler allerdings nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Die Vereinsführung legte ihm im Sommer trotz eines Vertrages bis 2017 einen Wechsel nahe.

Götze betonte aber noch vor der EM, trotzdem bei den Bayern bleiben zu wollen. Nun hat der Spieler anscheinend seine Meinung geändert. "Er ist drei Jahre hier und es hat nicht geklappt. Für mich ist der Sinneswandel nicht überraschend. Er ist 24 Jahre alt und muss kontinuierlich spielen", sagte Rummenigge.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort