Polnischer Nationalspieler Blaszczykowski wechselt offenbar nach Wolfsburg

Dortmund · Der polnische Nationalspieler Jakub Blaszczykowski wechselt nach Informationen des Fachmagazins kicker von Vizemeister Borussia Dortmund zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg.

Jakub Blaszczykowski schießt Polen zum Sieg
17 Bilder

Blaszczykowski schießt Polen zum Sieg

17 Bilder
Foto: afp, JS

Die Ablösesumme für BVB-Publikumsliebling Kuba, der in der vergangenen Saison an den AC Florenz ausgeliehen worden war, soll bei fünf Millionen Euro liegen.

Bei der EM in Frankreich lieferte Blaszczykowski, der bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, eine starke Leistung ab. Bei Trainer Thomas Tuchel spielte der Pole in den Planungen allerdings schon länger keine Rolle mehr.

Nach zahlreichen Verletzungen brachte es der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Spielzeit der Serie A lediglich auf 15 Spiele (zwei Tore, zwei Vorlagen). Daraufhin hatte Florenz die Kaufoption verstreichen lassen. Für den BVB bestritt Kuba 197 Bundesligaspiele, schoss 27 Tore und erzielte 43 Assists.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort