Nach Krawallen beim Fußball-Bundesligisten Hertha trainiert ohne Polizeischutz

Berlin (RPO). Die Sicherheitslage beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin hat sich nach den Krawallen im Anschluss an das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (1:2) am vergangenen Samstag etwas entspannt.

Hertha-Fans stürmen das Spielfeld
11 Bilder

Hertha-Fans stürmen das Spielfeld

11 Bilder

Am Dienstag trainierte das Team von Trainer Friedhelm Funkel wieder ohne Polizeischutz, nachdem das Auslaufen am Sonntag noch unter Aufsicht eines großen Polizei-Aufgebotes stattgefunden hatte. Allerdings war das Training erneut nur für Pressevertreter zugänglich.

Die Polizei hatte mit ihrer Präsenz am Sonntag auf die Ausschreitungen im Olympiastadion reagiert. Bei den Krawallen waren rund 100 Randalierer mit Stangen auf das Spielfeld gestürmt und hatten unter anderem die Ersatzbänke und Werbebanden demoliert.

Durch das Erscheinen von Coach Funkel beim Nachmittagstraining erledigten sich vorerst auch die Spekulationen um eine vermeintliche Entlassung des 56 Jahre alten Trainers.

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort