Bruder von Kevin-Prince und Jerome George Boateng hält Fußball-Geschäft für "krank"

George Boateng (32), älterer Bruder der beiden Nationalspieler Kevin-Prince (28/Ghana) und Jerome Boateng (26/Deutschland), hat das Fußball-Geschäft als "krank" und "verlogen" bezeichnet.

Das ist der große Boateng-Bruder George
6 Bilder

Das ist der große Boateng-Bruder George

6 Bilder

"Viele (Profis; Anm. d. Red.) leben dort in einer Parallelwelt", sagte der gebürtige Berliner der Welt am Sonntag, "lassen einkaufen, lassen ihr Auto betanken, machen nichts mehr selbst. Nach der Profikarriere bekommen die riesige Probleme."

Weiter führte er aus: "Und im Fußball lügt jeder jedem was vor, keiner sagt einem die ehrliche Meinung, was er wirklich von dir hält, nur weil du millionenschwer bist oder gegen Barcelona ein krasses Tor geschossen hast."

Er wünsche seinem von Schalke 04 suspendierten Bruder Kevin-Prince, "dass er sich aus diesem scheiß Systemdenken befreien kann. Ihm geht es doch gut. Er hat einen Haufen Geld verdient, ist gesund, hat Familie, kann überall hinreisen, wo er will. Mann, scheiß drauf - Fußball. Er lebt in diesem System, seit er 16, 17 ist. Er soll sich davon befreien." Dies sei mehr wert als alles andere.

George Boateng plant gerade eine Karriere als Rapper, am 18. September wird sein erstes Album ("Gewachsen auf Beton") veröffentlicht. Er saß acht Monate im Gefängnis.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort