Gelb-Könige der Bundesliga Frings jagt Effenbergs Rekord

Düsseldorf (RPO). Zur Saison 1971/72 wurde offiziell die Gelbe Karte in der Fußball-Bundesliga eingeführt. Einer, der diese Verwarnung, besonders häufig gezeigt bekommen hat, ist Stefan Effernberg. Der frühere Mönchengladbacher ist mit 111 Karten "Gelb-König" der Bundesliga.

Die "Gelb-Könige" der Fußball-Bundesliga
Infos

Die "Gelb-Könige" der Fußball-Bundesliga

Infos
Foto: dpa

Allenfalls Torsten Frings kann diesen Rekord in den nächsten Jahren einholen. Unter den Top Ten der Gelb-Sünder ist der Bremer der einzige noch aktive Profi. Frings hat allerdings "erst" 83 Gelbe Karten gesammelt.

Effenberg ist übrigens nicht der Rüpel unter den Sündern. Denn "Effe" sah seine 111 Verwarnungen in 370 Spielen. Bernd Hollerbach, der früher unter anderem für den Hamburger SV am Ball war, benötigte nur 222 Spiele für 93 Gelbe Karten, was einem Schnitt von 0,418 Verwarnungen pro Partie entspricht.

Die Liste der Gelb-Könige der Fußball-Bundesliga sehen Sie hier!

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort