Stürmer verpasst Rückrundenstart Freiburg muss auf Freis verzichten

Freiburg · Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss zu Rückrundenbeginn voraussichtlich auf Sebastian Freis verzichten. Wie die Breisgauer am Samstag mitteilten, hat sich der Stürmer am Freitag "die ohnehin schon lädierte Schulter ausgekugelt".

Freis werde das Trainingslager des Clubs in Rota in Spanien verlassen und in Deutschland weiter behandelt. "Sebastian wird uns in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen", sagte Trainer Christian Streich. Der frühere Kölner, der in der Vorrunde zwölf Spiele (ein Tor) für die Freiburger bestritt, hatte sich am 15. Spieltag im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg (1:1) eine Schulterverletzung zugezogen und war für den Rest der Vorrunde ausgefallen. Die Freiburger bleiben noch bis zum 11. Januar im Trainingslager in Andalusien. Am 10. Januar ist ein Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten Xerez CD terminiert worden, ein weiteres ist für den 7. Januar geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort