Ärger für Köln-Star Ex-Berater Pflippen verklagt Podolski

Düsseldorf (RPO). Sportlich läuft es zumindest beim 1. FC Köln für Lukas Podolski wieder besser, doch jetzt droht weiteres Ungemach. Ex-Berater Norbert Pflippen fordert deftige Nachzahlungen und zog vor Gericht.

 Lukas Podolski wurde von Ex-Berater Norbert Pflippen verklagt.

Lukas Podolski wurde von Ex-Berater Norbert Pflippen verklagt.

Foto: ddp, ddp

Wie die "Bild" berichtet, soll es sich um einen Betrag von mindestens 258.500 Euro handeln. Podolski hatte die Agentur "ans sport", der Norbert Pflippen als Berater angehört, Ende des Jahres 2006 verlassen und Pflippen fordert nun Nachzahlungen für drei von der Agentur vermittelte Werbeverträge. Das Gericht soll klären, ob der Berater auch nach Beendigung der Zusammenarbeit an den Einnahmen zu beteiligen ist.

Unter dem Aktenzeichen "36 0 147/09" begann gestern im Kölner Landgericht die Verhandlung. Podolski war nicht anwesend, ließ sich von seinem Anwalt Professor Dr. Markus Buchberger vertreten. Ein Urteil wurde noch nicht gesprochen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort