Live-Übertragungen Eurosport zeigt Bundesliga auch für Amazon-Kunden

Unterföhring · Eurosport hat einen weiteren Vertriebsweg für seine Live-Übertragungen der Bundesliga gefunden. Das vor allem aus den Freitagsspielen bestehende Pay-TV-Paket wird auch für Amazon-Kunden zugänglich sein. Das kündigte der Sender am Mittwoch in Unterföhring an.

Die TV-Rechtepakete ab 2017
Infos

Die TV-Rechtepakete ab 2017

Infos
Foto: dpa, woi fpt hak

Die 40 von Eurosport erworbenen Punktspiele werden nicht über Sky abgespielt. Zwischen dem Pay-TV-Marktführer und der Eurosport-Mutter Discovery ist zwei Tage vor Saisonstart noch immer keine Lösung erzielt worden. "Wir sind in Gesprächen, aber es gibt keine Einigung", sagte Susanne Aigner-Drews, Deutschland-Chefin von Discovery.

Eurosport zeigt 30 Erstliga-Spiele am Freitag. Dazu gehört auch das Eröffnungsspiel an diesem Freitag, das parallel ohne Zusatzzahlung im ZDF läuft. Im Eurosport-Paket sind zudem fünf Spiele am Sonntag (13.30 Uhr) und fünf am Montag (20.30 Uhr) enthalten. Die Übertragungen laufen über das Internet mittels des Eurosport-Players, bei der Satelliten-Plattform HD+ und über Amazon.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort