Trainer auf Jobsuche Dank Möbelcontainer: Veh ist für neuen Job bereit

Berlin · Der derzeit beschäftigungslose Trainer Armin Veh ist auch Dank eines vollgepackten Möbelcontainers jederzeit für einen neuen Job in der Bundesliga bereit.

Armin Veh - Meistertrainer und Sportchef des 1. FC Köln
19 Bilder

Das ist Armin Veh

19 Bilder
Foto: dpa, brx jhe

In dem Container seien zum Beispiel eine Couch, ein Sessel, ein großer Esstisch [...], eine Espressomaschine und ein Fernseher, sagte er in einem Interview der "Zeit" (Donnerstag). "Ich finde es sinnvoll, sofort alles beisammen zu haben - bis auf die Klobürste, sag ich jetzt mal, die kaufe ich schon neu." Er werde natürlich irgendwann wieder arbeiten. "Dann werde ich mir wieder einen zusätzlichen Wohnsitz suchen", sagte der 54-Jährige, der in Augsburg lebt.

Der 54-Jährige hatte zuletzt den VfB Stuttgart trainiert, den er in der Hinrunde der abgelaufenen Saison verließ. Als Trainer habe er das Ziel längerfristig zu arbeiten und sehe sich nicht als Feuerwehrmann. "Ich bin auch kein Wanderer. Das habe ich als Kind schon gehasst - da musste ich mit meinem Vater immer ins Allgäu."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort