Tipps der Redaktion Bayern wird Meister, Baum fliegt zuerst

Düsseldorf · Mit der Partie zwischen Titelverteidiger Bayern München und Bayer Leverkusen beginnt am Freitagabend die neue Bundesliga-Saison. Zeit für die Tipps der Redaktion. Wer wird Meister, wer steigt ab? Und welcher Trainer fliegt zuerst?

So tippt unsere Redaktion die Saison 2017/18
Infos

So tippt unsere Redaktion die Saison 2017/18

Infos
Foto: rtr, tj

Vor einer neuen Bundesliga-Saison wird an Stammtischen rege über das diskutiert, was in der kommenden Spielzeit alles passieren wird. Kann der 1. FC Köln seine starke Saison aus dem Vorjahr wiederholen? Wo landet Borussia Mönchengladbach? Und vor allem, wer soll die Bayern stoppen? Auch unsere Sportredaktion hat sich gewagt und den Ausgang der kommenden Saison getippt.

Und wir sind uns einig: Die Meisterschaft führt auch in diesem Jahr wieder nur über die Bayern. 16 von 19 Kollegen glauben, dass der Rekordmeister im Mai zum sechsten Mal in Folge die Salatschüssel in die Höhe stemmt.

Auch der erste Trainerrauswurf ist unter den Sportredakteuren schon so gut wie sicher: Manuel Baum vom FC Augsburg hat hier klar die Nase vorn.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort