Achillessehnen-Verletzung Augsburgs Manninger verletzt sich beim Jubeln

Augsburg · Torwart Alexander Manninger vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hat seine ausgelassene Freude beim 3:0 gegen den VfB Stuttgart mit einer Achillessehnen-Verletzung bezahlen müssen. Der Routinier war nach dem vorentscheidenden 2:0 im Schwaben-Derby am Samstag quer über das Spielfeld gesprintet und hatte sich dabei die Verletzung zugezogen. "Es ist kein Witz", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl beim TV-Sender Sky Sport News". "Seit dem Sprint hat er Probleme."

Bundesliga 12/13: Augsburg - Stuttgart
5 Bilder

Bundesliga 12/13: Augsburg - Stuttgart

5 Bilder

"Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist", sagte Weinzierl weiter. Allerdings muss der 35 Jahre alte Schlussmann zwei Tage mit dem Training pausieren. Die Schwaben setzen aber auf Manningers Einsatz im Abstiegskampf am Sonntag im wichtigen Auswärtsspiel beim SC Freiburg.

(dpa/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort