Borussia Mönchengladbach U23 ist schon fast Halbzeit-Meister

Verl/Mönchengladbach · Elf Spiele haben Borussias U23-Fußballer in der laufenden Regionalligasaison absolviert, rechnet man die in Ahlen abgebrochene Partie mit, in der Borussia 20 Sekunden vor dem Ende 3:2 führte und die mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Borussen gewertet wird.

Arie van Lent: Vom Kopfballungeheuer zu Borussia Mönchengladbachs U23
14 Bilder

Das ist Arie van Lent

14 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Das 2:0 am Freitagabend beim SC Verl war, so gerechnet, bereits der neunte Sieg bei zwei Unentschieden. Für eine Hinrunde ohne Niederlage müssten noch sechs Spiele überstanden werden.

"Davon will ich noch nicht sprechen, aber in Verl haben wir vom Einsatz her eine wirklich ausgezeichnete Partie abgeliefert. Ich bin sehr zufrieden", sagte Trainer Arie van Lent. Die Halbzeit-Meisterschaft scheint allerdings schon jetzt greifbar. Mit den drei Punkten aus dem Ahlen-Spiel und einem Sieg aus der Nachholpartie gegen den 1. FC Köln könnte der Vorsprung auf Platz zwei schon neun Punkte betragen. Auch kleine "Betriebsunfälle" bringen die Borussen nicht aus dem Konzept. So musste van Lent in Verl auf Benno Mohr verzichten, der beim Aufwärmen über muskuläre Probleme klagte.

Nahtlos reihte sich der in der Saison-Frühphase dort etablierte Marco Komenda wieder in die Kette ein. Das Defensiv-Verhalten der ganzen Mannschaft war in Verl der Schlüssel zum Sieg. "Wir haben kurz vor dem Ende eigentlich die erste Torchance zugelassen, das war sehr souverän", erklärte er. Das erste Tor für die Borussia erzielte nach einem langen Ball Thomas Kraus (21.). Nach weiteren guten Chancen in Hälfte eins gelang Mike Feigenspan dann im zweiten Durchgang nach einer Stunde das 2:0. Ein Sieg, und das ist nach wie vor ein großes Lob, der niemals in Gefahr war.

Borussia U23: Hiemer - Lieder, Stang, Nkansah, Komenda - Brandenburger, Rütten - Kraus, Feigenspan (82. Egbo) - Yeboah (74. Simakala), Pisano (90. Sezer). Tore: 0:1 Kraus (21.), 0:2 Feigenspan (60.). Zuschauer: 858.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort