Borussia Mönchengladbach U 23: zwei 2:1-Siege vor dem Abflug nach Spanien

Fussball · Mit zwei Testspielerfolgen ist Borussias U23 in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. Auf dem Fohlenplatz wurde am Mittwoch Fortuna Köln 2:1 besiegt, 24 Stunden später mit gleichem Ergebnis auch Rot-Weiß Erfurt.

 Borussias Leroy Mickels.

Borussias Leroy Mickels.

Foto: Dirk Päffgen

"Ich war sehr angetan, dass wir kaum etwas zugelassen haben. Auch nach vorne hatten wir Möglichkeiten, konnten vor der Pause durchaus 2:0 führen", erklärte Trainer Sven Demandt nach der Erfurt-Partie. Leonel Kadiata hatte früh für die Führung gesorgt. Als es nach dem Ausgleich in der 30. Minute lange nach einem 1:1 aussah, sorgte Joshua Holtby mit einem Traumtor aus 25 Metern noch für den Sieg. Tags zuvor hatten Leroy Mickels und Kwame Yeboah die Partie gegen die Kölner gedreht.

Seit gestern befindet sich die U23 im Trainingslager im spanischen Estepona, wo Spiele gegen die Erste Mannschaft von Dynamo Kiew (Montag) und Preußen Münster (Mittwoch) anstehen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort