Borussia Mönchengladbach Jantschke verlängert bis 2021

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Tony Jantschke bis 2021 verlängert. Das gab der Bundesligist am Donnerstag bekannt.

Das ist Tony Jantschke  von Borussia Mönchengladbach
18 Bilder

Das ist Tony Jantschke

18 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Jantschkes Arbeitspapier bei der Borussia wäre im Sommer 2018 ausgelaufen. "Tony stammt aus unserem eigenen Nachwuchs, längst ist er Stammspieler und Führungspersönlichkeit, viel mehr braucht man über ihn gar nicht zu sagen. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in den nächsten Jahren bei uns haben werden", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Jantschke war 2006 im Alter von 16 Jahren vom damaligen FV Dresden-Nord zur Borussia gewechselt, sein Bundesliga-Debüt gab er am 29. November 2008. Der aktuell wegen eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel pausierende Jantschke absolvierte bislang 236 Pflichtspiele für die Fohlenelf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort