Borussia Mönchengladbach So sieht das neue Mannschaftsfoto aus

Mönchengladbach · Seit 2013 bittet die DFL alle 18 Bundesliga-Teams zum Media Day. Das milliardenschwere Produkt soll schließlich vernünftig präsentiert werden. Den Kern bildet ein traditionsreiches Format: das offizielle Mannschaftsfoto. Heute war Borussia an der Reihe.

Borussia Mönchengladbach beim Media Day der DFL
17 Bilder

Media Day im Borussia-Park

17 Bilder

13 oben, 13 in der Mitte, 13 unten — so verteilen sich Borussia Mönchengladbachs Spieler sowie das Trainer- und Betreuerteam auf drei Reihen. Ohne U21-EM-Fahrer Julian Korb und Gold-Cup-Teilnehmer Fabian Johnson posierte die Mannschaft am Freitag für die Fotografen. Der frischeste Neuzugang, Leihspieler Andreas Christensen vom FC Chelsea, durfte sich ganz oben zwischen Alvaro Dominguez und Branimir Hrgota aufstellen.

Wie so vieles im modernen Fußball sind auch die offiziellen Aufnahmen in der Vorbereitung mittlerweile ein durchorganisiertes Event. Neben den Fotos standen auch Aufsager für die verschiedenen Rechteinhaber auf dem Programm. Und es wurden Bewegtbilder produziert, die zum Beispiel vor dem Anpfiff beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung auf den Videowänden erscheinen.

So hat alles seine Ordnung. Ein Zustand, dem die Borussia unter Lucien Favre ja nicht abgeneigt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort