Borussia Mönchengladbach Nicolas folgt Ndenge zur U19-EM

Schladming/Mönchengladbach · Moritz Nicolas hätte wohl gute Chancen gehabt, Borussias Profis ins Trainingslager zu begleiten. Stattdessen ist der Torwart für die deutsche U19 nachnominiert worden, die am 11. Juli in die EM im eigenen Land startet.

 Tsiy-William Ndenge ist nicht mehr der einzige Borusse im Trainingslager der deutschen U19.

Tsiy-William Ndenge ist nicht mehr der einzige Borusse im Trainingslager der deutschen U19.

Foto: Imago

Am Sonntag wird Nicolas im österreichischen Schladming zum Team stoßen, nachdem sich Timo Königsmann (Hannover 96) verletzt hat. Neben Tsiy-William Ndenge ist er damit der zweite Spieler von Borussia Mönchengladbach im 24-Mann-Kader, aus dem noch sechs Leute gestrichen werden. Die Europameisterschaft, die ausschließlich in Baden-Württemberg stattfindet, beginnt am 11. Juli. Gegner in Stuttgart ist dann Italien.

Nicolas wechselte 2015 von Rot-Weiss Essen zur Borussia. In der vergangenen Saison machte er je zehn Spiele für die U19 und die U23. Außerdem hütete der gebürtige Gladbecker sechsmal in der Uefa Youth League das Tor.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort