Borussia Mönchengladbach Mlapa vor Abschied aus Mönchengladbach

Mönchengladbach · Peniel Mlapa wird Borussia Mönchenglacbach wohl bald verlassen. Der Stürmer, der 2012 von 1899 Hoffenheim kam, ist nicht mit ins Trainingslager an den Tegernsee gereist. Er ist freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen.

Peniel Mlapa: Ein Porträt in Bildern
7 Bilder

Das ist Peniel Mlapa

7 Bilder

"Es gibt ein bis zwei Vereine, mit denen er sich trifft. Er soll eine gute Lösung finden, aber wir kriegen das hin", sagte Sportdirektor Max Eberl. Mlapa wäre nach Luuk de Jong, den Borussia für sieben Millionen Euro an den PSV Eindhoven verkauft hatte, der zweite Stürmer, der den Verein verlässt.

Mlapa erzielte in 25 Bundesliga-Spielen für die Borussia drei Tore und bereitete einen Treffer vor. Insgesamt stand der Angreifer 544 Minuten für die Borussia in der Bundesliga auf dem Platz. In der Europa League kam Mlapa auf fünf Einsätze (ein Tor, eine Vorlage).

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort