Borussia Mönchengladbach Favre-Rücktritt für Buchmacher ein Geschäft

Lucien Favres unerwarteter Rücktritt als Cheftrainer von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat nicht überall für Unverständnis und Kritik gesorgt.

Bundesliga 15/16: Keiner sitzt so sicher im Sattel wie Lucien Favre
20 Bilder

Welcher Trainer fliegt zuerst?

20 Bilder
Foto: dpa

Für den Sportwettenanbieter "bwin" dürfte die Demission des Schweizers beim kriselnden Tabellenschlusslicht und Champions-League-Teilnehmer einen beachtlichen Gewinn gebracht haben, denn bei der berühmt-berüchtigten Wette auf den ersten Trainer-Wechsel der Saison hatte vor Saisonbeginn bei dem in Gibraltar ansässigen Unternehmen kein "Zocker" setzen wollen. Durch Favres Abgang am vergangenen Sonntag sind alle Einsätze innerhalb dieser Wette auf andere Coaches verfallen.

Favre war nach Mönchengladbach starker Vorsaison zu Beginn der laufenden Spielzeit bei bwin mit einer Quote von 67:1 zusammen mit Dieter Hecking von Vizemeister und Pokalsieger VfL Wolfsburg sowie Markus Weinzierl von Europa-League-Neuling FC Augsburg der unwahrscheinlichste Kandidat für eine vorzeitiges Vertragsende. Als zweifelhafte "Favoriten" wurden Michael Frontzeck bei Hannover 96 mit einem Kurs von 3:1 sowie Bruno Labbadia vom Hamburger SV und Pal Dardai von Hertha BSC mit einer Quote von jeweils 5:1 gehandelt.

Wie bwin auf SID-Anfrage mitteilte, hat im Zuge von Gladbachs Pleitenserie zum Saisonstart - der Ex-Meister wartet nach den ersten fünf Bundesliga-Runden noch immer auf den ersten Punktgewinn — ein Wetter fünf Euro auf Favre und die Borussia als erste Trennung der Saison gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt war der Kurs für Favre jedoch schon aufgrund des anhaltenden Negativtrends auf 7:1 gesunken. Welche Summe wie viele Wetter auf die 17 übrigen Möglichkeiten für den ersten Trainer-Wechsel der Spielzeit gesetzt haben, teilte das Unternehmen nicht mit.

Nach Favres Abschied von den Fohlen ist die Wette auf den nächsten Trainerwechsel im Oberhaus vorerst aus dem bwin-Angebot herausgenommen worden. Neue Kurse sollen am Donnerstag nach Abschluss des sechsten Spieltages berechnet werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort