Borussia Mönchengladbach Gute Noten für ein schlechtes Resultat

Mönchengladbach · Ganz so weit wie beim Torschussverhältnis liegen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach bei den Spielernoten nicht auseinander. Dennoch ist es bemerkenswert, wie schlecht die Sieger und wie gut die Verlierer abschneiden.

Borussia Mönchengladbach: Noten zur Niederlage gegen den FC Schalke 04
13 Bilder

Das 1:2 gegen Schalke im Notencheck

13 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

So kommt die Startelf der "Königsblauen" in der "Bild-Zeitung" auf einen Schnitt von 4,2, während Gladbach bei 2,95 liegt. Im "Kicker" heißt es 4,4:3,1. Und bei den Schalkern verbessert eine glatte Eins für den überragenden Ralf Fährmann im Tor noch die Bilanz.

Der Borusse mit dem besten Zeugnis ist Lars Stindl (2,19). Wahrscheinlich hätte der Assistsgeber zum Ausgleich mehrere Einsen bekommen, wenn er eine seiner zahlreichen Chancen im Tor untergebracht hätte.

Auch die Doppelsechs um Granit Xhaka (2,55) und Mo Dahoud (2,76) schneidet gut ab. Bei Xhaka schmälerte die passive Abwehrhaltung vor dem Schalker Siegtreffer durch Leon Goretzka eine in manchen Belangen sehr gute Leistung. Dahoud spielte nach guten Heimauftritten in Serie auch auswärts mal richtig gut.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort