Borussia Mönchengladbach Wird Geis auch für den Pokal gesperrt?

Mönchengladbach · U21-Nationalspieler Johannes Geis vom Bundesligisten Schalke 04 droht nach seinem rüden Einsteigen gegen Andre Hahn und dessen schwerer Verletzung (Fraktur des Schienbeinkopfes und Riss des Außenmeniskus im linken Knie) eine wettbewerbsübergreifende Sperre.

Johannes Geis droht möglicherweise eine wettbewerbsübergreifende Sperre.

Johannes Geis droht möglicherweise eine wettbewerbsübergreifende Sperre.

Foto: Dieter Wiechmann

"Aufgrund der Schwere des Fouls ist durchaus eine wettbewerbsübergreifende Sperre denkbar", sagte Chefankläger Anton Nachreiner vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dem "Express".

Somit könnte Geis unter Umständen am Mittwoch (20.30 Uhr/Live-Ticker) im Pokalspiel gegen die Gladbacher nicht mitwirken. Normalerweise gilt die Sperre nur für den jeweiligen Wettbewerb, in dem der Platzverweis ausgesprochen wurde.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort