Borussia Mönchengladbach Favre überrascht: Christensen, Dahoud und Drmic in der Startelf

Köln · Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre setzt beim rheinischen Derby in Köln auf den Überraschungseffekt. In der Innenverteidigung bekommt der junge Däne Andreas Christensen, der bisher nur beim Auftaktspiel in Dortmund (0:4) zur Startformation gehörte, eine neue Chance. Zusammen mit Roel Brouwers soll er für eine Lufthoheit gegen den kopfballstarken Kölner Stürmer Anthony Modeste sorgen.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach: die Bilder des Spiels
62 Bilder

Köln - Gladbach

62 Bilder
Foto: afp, pst/dg

Bin mir sicher: Wer sagt, dass er diese Elf prophezeit hat, sagt nicht die Wahrheit. #KOEBMG #Derby pic.twitter.com/7N6YX3zgKq

— Borussia @RPO (@borussiamg_rpo) September 19, 2015Im zentralen defensiven Mittelfeld feiert Mahmoud Dahoud sein Startelf-Debüt. Er soll mit Rückkehrer Granit Xhaka, der gegen den Hamburger SV und beim Champions-League-Debüt der Borussen in Sevilla gesperrt fehlte, für Ordnung sorgen und Impulse nach vorne setzen.

Ganz vorne kann sich der Schweizer Drmic beweisen – auch er stand zuletzt in Dortmund in der Startelf. Drmic ist quasi ein Derby-Experte: In seiner wenig überzeugenden Saison in Leverkusen machte er ausgerechnet gegen Köln sein bestes Spiel für Bayer. Beim 5:1-Sieg erzielte er zwei Tore und bereitete einen Treffer vor.

Mit der neuen Formation will Favre Köln einerseits überraschen und andererseits nach zuletzt fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Folge die Wende schaffen.

Die #effzeh-Startelf für das Derby gegen @borussia #KOEBMG pic.twitter.com/dxuHi8SGTS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort