Borussia Mönchengladbach Fachmagazin "11 Freunde" ehrt Favre und Eberl

Düsseldorf · Seit 2011 vergibt das Magazin "11 Freunde" im Sommer Preise an die prägenden Figuren der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Zwei Preise auf der Gala in Düsseldorf gingen an Borussia Mönchengladbach.

Lucien Favre und Max Eberl bei Gala von "11 Freunde" geehrt
23 Bilder

Fußball-Prominenz bei "11 Freunde"-Gala in Düsseldorf

23 Bilder

In der Rheinterrasse wurde Max Eberl als "Manager der Saison" und Lucien Favre als "Trainer der Saison" ausgezeichnet. "Es ist eine Ehre für mich", sagte Favre, nachdem Ex-HSV-Trainer Mirko Slomka die Laudatio auf den Schweizer gehalten hatte. Nicht vor Ort waren der beste Spieler, Wolfsburg Kevin De Bruyne, und Leverkusens Julian Brandt, der beste Newcomer.

Neben den beiden Preisträgern aus Mönchengladbach waren viele bekannte Fußballgesichter zur Gala von "11 Freunde" gekommen. Einslive-Moderatorin Sabine Heinrich führte durch die Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort