Borussia Mönchengladbach EA Sports entdeckt den Borussia-Park

Mönchengladbach · Fans von Borussia Mönchengladbach haben künftig auch virtuell richtige Heimspiele. Der Spielehersteller EA Sports stellt bei "Fifa16" erstmals auch die originale Heimspielstätte der Borussen bereit.

 Der Borussia-Park kommt ins Fifa16-Spiel.

Der Borussia-Park kommt ins Fifa16-Spiel.

Foto: Screenshot EA Sports

Im vergangenen Jahr konnten Spieler zwischen fünf deutschen Stadien wählen. Neben der Münchner Allianz-Arena, dem Berliner Olympiastadion, der Veltins-Arena auf Schalke und dem Signal Iduna Park aus Dortmund konnten Spiele in der virtuellen Imtech-Arena (ab 1. Juli wieder Volksparkstadion) in Hamburg ausgetragen werden. Doch mit der neuen Version ändert sich das. Der Borussia-Park wird offizieller Teil des Spiels. Das ist dem jüngsten Trailer des Spiels zu entnehmen.

Einige besonders kritische Geister merken in den Sozialen Netzwerken jedoch an, dass ein Zaun falsch eingezeichnet wurde und die Fangnetze fehlen. Das Veröffentlichungsdatum wird dies jedoch aller Voraussicht nach nicht beeinflussen. Das Spiel kommt am 15. September in den Handel.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort