Borussia Mönchengladbach Dieses 1:1 war gut und schlecht

Meinung | Mönchengladbach · Borussias 1:1 gegen den VfB Stuttgart war eigentlich unnötig. Denn es gab reichlich Chancen, mehr als den einen Punkt im ersten Saisonspiel zu holen. Die Effektivität der ersten beiden Spiele fehlte indes.

Kramer bewahrt Gladbach vor einer Auftaktpleite
8 Bilder

Kramer bewahrt Gladbach vor einer Auftaktpleite

8 Bilder

Branimir Hrgotas vergebene Großchance, bei der der zuvor im DFB-Pokal und in der Europa-League-Qualifikation jeweils zweifache Torschütze aus wenigen Metern das Tor verfehlte, war sinnbildlich.

Das Spiel der Gladbacher war allerdings durchaus passabel - dafür spricht die Vielzahl der Chancen vor allem nach der Pause. Und es zeigte sich, dass Lucien Favre viel Qualität auf der Bank hat. Als Thorgan Hazard, Fabian Johnson und vor allem Christoph Kramer kamen, gab es noch mal neuen Schwung.

Hinten stand Borussia weitgehend sicher. Doch das Spiel zeigte d auch, dass ein Fehler hinten schon einer zu viel sein kann. Yann Sommer, sonst sicher, machte sich beim Gegentor nicht groß genug. Da es noch das 1:1 gab, war die Erfahrung nur halb schmerzhaft. Letztlich war es ein Punktgewinn, den sich die Borussen mit einer guten Moral verdienten. Ihr Bundesliga-Auftakt war gut und schlecht zugleich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort