Borussia Derby: Frontzeck mahnt zur Ruhe

Die Brisanz ist groß vor dem Derby der Borussia in Köln am Freitag. Nach den Vorkommnissen im Hinspiel, will Michael Frontzeck auf Sticheleien im Vorfeld verzichten.

Gladbach-Köln: Keine Chance für Krawallmacher
63 Bilder

Gladbach-Köln: Keine Chance für Krawallmacher

63 Bilder

"Wasserwerfer wie beim Hinspiel gegen Köln, die ich ansonsten nur bei Mai-Kundgebungen in Berlin oder Hamburg sehe, haben ausgereicht zu sagen: Wir tun alles dafür, dass wir nicht zusätzliches Öl für dieses Spiel ins Feuer gießen", sagte der Borussen-Trainer.

Die Bundespolizeit wird in den Zügen Richtung Köln verstärkt das ausgesprochene Alkoholverbot kontrollieren. In der Domstadt selbst wird es im Gegensatz zum Hinspiel in Mönchengladbach kein Alkoholverbot geben.

Neben der Fanrivalität, ergibt sich aus der momentanen sportlichen Situation weitere Brisanz. Köln hat von den vergangenen sechs Partien keine gewonnen. Der Borussia gelang im gleichen Zeitraum nur ein Erfolg. "Wenn ich dann die Fan-Jagd auf die Spieler in Berlin sehe, sollten wir alle an unsere Fürsorgepflicht denken, dass das Fass auch beim Derby am Freitag nicht zum Überlaufen kommt. Irgendwann muss man mal eine Grenze ziehen. Irgendwann ist Schluss. Es ist ein Spiel", sagte Frontzeck.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort