Borussia Mönchengladbach Der richtige Weg

Meinung | Mönchengladbach · André Schubert ist populär. Weil er einen richtig guten Job als Gladbach-Trainer macht. Max Eberl, der Manager, lässt sich trotzdem von den Empfehlungen, ihn endlich zum "echten" Chef zu machen, nicht beeinflussen

Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
16 Bilder

Juve - Borussia: Einzelkritik

16 Bilder

Er bleibt dabei: Schubert macht es auf Zeit, bis der richtige Trainer für Gladbach gefunden ist. Eberl prüft alle Kandidaten genau - auch Schubert. Sechs Spiele lang hat der sich präsentiert, doch das ist zu wenig, um ihn abschließend zu bewerten.

Der Anspruch an den Neuen ist hoch: Er muss Favres Werk fortsetzen, aber auch einen eigenen Weg einschlagen. Eberl hat sich für den Weg der Geduld entschieden. Die Tücken kennt er: Hat Schubert weiter Erfolg, und er holt einen anderen Trainer, der nicht gleich "greift", wird es Kritik geben. Wenn er sich aber zu schnell dem Willen des Volkes beugt, und es klappt mit dem "Chef" Schubert nicht, ebenfalls. Eberl setzt sich kein Zeitlimit. Damit kommen derzeit alle bestens zurecht. Was erfolgreich ist, ist im Fußball immer richtig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort