Borussia Mönchengladbach CL-Trikot: In Schwarz und mit Riesenraute in der Königsklasse

Mönchengladbach · Noch bevor Borussia Mönchengladbachs Gruppengegner feststanden, hat der Verein das neue Champions-League-Trikot präsentiert. Ganz in Schwarz wird die Mannschaft von Lucien Favre in der Königsklasse auflaufen.

Borussia präsentiert das CL-Trikot
17 Bilder

Borussia präsentiert das CL-Trikot

17 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Natürlich gibt es wieder Fans, die den gelben Balken des Hauptsponsors monieren. Natürlich gefällt das Design mit feinen weißen Querstreifen und übergroßer Raute nicht jedem. Aber die ersten Reaktionen auf Borussia Champions-League-Trikot fallen unterm Strich recht positiv aus. Auch wenn das empirisch schwer zu belegen ist.

Der Star der Präsentation ist aber zweifellos Waltraut "<u>Walli</u>" Hamrath. Die 79-Jährige schwelgt im dazugehörigen Video in Erinnerungen, natürlich in ihrem unnachahmlichen Dialekt: "Jetzt sind wir endlisch da angekommen, wo wir wollten, in der Schämmpjens Lieg!"

So weckt die Borussia die Vorfreude auf das Abenteuer Königsklasse. Das Video haben Vertreter des Berliner Gladbach-Fanklubs "Block B" gedreht:

(jso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort